Covid 19

AKTUELL
Zur Zeit sind leider keine Shiatsu-Behandlungen möglich. Nach Ende des Lock Downs biete ich wieder Behandlungen an. Es gelten dann wieder die untestehenden Schutzmaßnahmen. Termine können jetzt schon gebucht werden.

Shiatsu stärkt das Immunsystem und ist eine gute Vorbereitung auf den Herbst und Winter. Shiatsu unterstützt die Bewältigung der Spuren der Pandemie, die durch Kontaktreduktion, fehlenden Bewegungsmöglichkeiten und Berührungen im Alltag, durch Ängste und Unsicherheiten entstanden sind – sowie beim Umgang mit den Folgen von Covid-Erkrankungen.

So schützen wir uns dabei vor Covid:

Ich bin vollständig geimpft, teste mich aber weiterhin 2-3x wöchentlich und zeige Dir gerne das letzte Testergebnis.

Am Eingang steht Händedesinfektionsmittel bereit. Wir achten darauf, dass sich nur 1-2 Person zugleich im Wartebereich aufhalten.

Wenn Du Dich kränklich fühlst, dann sag den Termin – auch kurzfristig – ab. Ich werde dann die Behandlung nicht in Rechnung stellen.

Während der Behandlung ist zur Zeit keine Maske vorgeschrieben, sofern Du einen der 2G Nachweise mitbringst (siehe unten). Du kannst sie natürlich trotzdem verwenden! Ich trage die FFP2 Maske nun wieder in allen Behandlungen.

Bitte bring zur Behandlung einen der folgenden Nachweise mit:

  • nach einer Genesung: ärztliche Bestätigung einer Covid-Infektion oder Absonderungsbescheid (6 Monate gültig)
  • Impfbestätigung (nach der 2. Impfung, ab 6.12. 9 Monate ab Erstimpfung gültig, bis 5.12. noch 1 Jahr)
  • Übergangsregelung bis 6.12.2021 für Personen, die erst eine Dosis der Corona-Schutzimpfung erhalten haben: in diesen Fällen gilt der Impfnachweis über die 1. Dosis zusammen mit einem gültigen PCR-Test als gültiger 2G-Nachweis.
  • Kinder unter 12 Jahren bitte ich um einen aktuellen PCR Test.

    Ich bin verpflichtet, den Nachweis anzusehen. Fotografieren und speichern werde ich die Daten aber nicht!

    Hinweis: Impfen schützt nicht zu 100% vor Ansteckung. Es ist daher sinnvoll, trotz Impfung einen PCR Test zu machen. Das ist keine Bedingung, aber wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du damit die Sicherheit in meiner Praxis erhöhen.

Generelle Hygienemaßnahmen, die ich unabhängig von Covid immer beachte:
Frisches Leintuch und Behandlungstuch für jede Person
Händehygiene vor und nach jeder Behandlung
ausgiebiges Lüften zwischen den Behandlungen